European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » BOARD INTERN » Forum-Support » Java - Probleme mit dem erweiterten Editor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Java - Probleme mit dem erweiterten Editor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schwedenaxel schwedenaxel ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-4807.jpg

Herkunft: Ankarsrum,Schweden
Motor: Rudolf
Ausstattung: Limited
Farbe: svart/blank
EZ: 10/2003

Java - Probleme mit dem erweiterten Editor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgeschnitten aus: ---> Was für ein Auto ist das...? - Gerhard

Huhu
.... moin Gerhard, da schliesse ich mich gleich an. Jedesmal beim Öffneb des Schreibfeldes erscheint ein Feld mit dem Hinweis: Diese digitale Signatur enthält Fehler. (WYSIWING).
Smilies, da muss ich erst öffnen, schliessen, Schreibfeld anklicken, Smilies öffnen, dann erscheint endlich der Gewünschte.
Nach dem Senden ist ein Editieren unmöglich, Schreibprogramm bleibt einfach stehen.
Also ausloggen, einloggen, mit Glück klappts. Sonst ganzen Computer umstarten, für jede Antwort, PN!
Das nervt! wut streichel Was tun? Was bewirkt der erweiteete Editor ausser Blockaden und wie bekomme ich ihn weg?Amen
Danke im Voraus, hejdå, Axel.
Auch wenn´s eigentlich nicht in den Thread passt, aber das Problem scheinen ja viele zu haben!meld

21.01.2011 14:56 schwedenaxel ist offline E-Mail an schwedenaxel senden Beiträge von schwedenaxel suchen Nehmen Sie schwedenaxel in Ihre Freundesliste auf
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-5314.jpg

Herkunft: Heidekreis
Motor: 2,0l
Ausstattung: Street Cruiser
Farbe: Inka Gold
EZ: 09/2002

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch schon bemerkt. Besonders beim nachträglichen Editieren. Muss den Browser schließen und mich neu einloggen dann geht es . Allerdings ist das wohl ein Java Problem. Hab eigentl.immer das neuste Update...wahrscheinlich dann auch immer den aktuellsten Bug...

Mozilla Firefox 3.6.13
Java 6.0.23

21.01.2011 17:51 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel,

erst einmal eine Info (2004) zum Editor:

Zitat:
Original von Oliver
Huhu

Heute Nacht wurde die Forumsoftware von der Version 2.1.3 auf 2.2.1 aktualisiert.

Fast alle "Verbesserungen" der neuen Version betreffen interne Abläufe der Software und sind somit für euch nicht sichtbar. Einzig der neue WYSIWYG Editor, der eine Vorschau auf das fertige Aussehen eines Beitrags schon während der Erstellung sichtbar macht, ist eine sichtbare Veränderung gegenüber der alten Version. Aktiviert wird der WYSIWYG Editor über das im Menupunkt Einstellungen editieren.

Viel Spaß ! smile

Der Editor basiert auf einem Java-Script.

Bislang wurde dem Team nur einmal (vor kurzem von Dir über Manuel) ein Problem gemeldet.
Wir haben festgestellt, dass es abhängig vom Betriebssystem zu einer Warnmeldung (keine Fehlermeldung!) kommt. Die digitale Signatur des Scriptes wird als "von einem vertrauenswürdigen Zertifikat erstellt, sie ist aber abgelaufen" gemeldet.

Experimente haben bislang gezeigt, dass speziell Windows-Systeme mit sehr restriktiven Browsereinstellungen im Internetexplorer hier etwas verschnupft reagieren (Warnmeldung, bei Benutzerkontenführung wird ein Einloggen als Administrator für die Scriptaktivierung erforderlich).

Komplettabstürze konnten nicht reproduziert werden, es war lediglich keine Eingabe im Postingfeld möglich. Das konnte aber durch einfaches Auswählen des Standardeditors behoben werden.

Wir sind am Ball und schauen, ob es u.a. aktualisierte Scripte für die Boardsoftware gibt.

21.01.2011 18:01 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Mr. Cruiser
Cruiser im Ruhestand

images/avatars/avatar-2780.jpg

Herkunft: Der Wilde Süden!
Motor: .....auch!
Ausstattung: NesbittOriginal
EZ: 10/2000

Zitat:
Original von Eric
Mozilla Firefox 3.6.13
Java 6.0.23

Hmmh, gleiche Konstellation - keine Probleme...! Augenzwinkern

Daumen Heute schon gesucht? >> hier klicken << Wer sucht, der findet...! Daumen Cruiser-Fahrerliste! >> hier klicken << Suchen, finden, kennen... Daumen
Daumen Don't feed trolls! >> hier klicken << Schau schau, der Troll geht um! Daumen Get Firefox: Kostenlos, sicherer, schneller, besser...! Daumen
21.01.2011 19:27 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Diamond Cruiser

Kleine Ergänzung.

Probleme nur unter win 7 / 64bit (auch mein Bürorechner) unter dem Win 2000 Rechner hab ich keinerlei Beeinträchtigung.

21.01.2011 20:51 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Bei den von mir ausprobierten Konfigurationen handelt es sich um WIN XP pro/64bit mit IE6 und WIN 7 64bit mit IE8. Beide zeigen die Warnmeldung.
Beide Systeme sind gut abgesichert und hängen mit sehr restriktiven Konfigurationen hinter Firewalls.

21.01.2011 20:56 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Hanne   Zeige Hanne auf Karte Hanne ist weiblich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4716.jpg

Herkunft: Osnabrücker Land
Motor: 2,4GT/LPG
Ausstattung: SC IV Cabrio
Farbe: Deep Lava Red
EZ: 10/2005

Diese Probleme habe ich auch manchmal. Sowohl mit XP als auch mit Win7, IE8 und Firefox und neueste Javaversion.
P.S. grad auch wieder, kurz zurück und nun geht es.
Passiert übrigens nicht nur wenn ich ändern will sondern auch bei neuen Beiträgen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanne: 21.01.2011 22:14.

21.01.2011 22:10 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Homepage von Hanne Beiträge von Hanne suchen Nehmen Sie Hanne in Ihre Freundesliste auf
schwedenaxel schwedenaxel ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-4807.jpg

Herkunft: Ankarsrum,Schweden
Motor: Rudolf
Ausstattung: Limited
Farbe: svart/blank

Themenstarter Thema begonnen von schwedenaxel

Huhu
... danke für die Hinweise, hilft mir aber noch nicht richtig weiter, Habe übrigends Vista Home Premium auf dem Rechner. Amen
Hejdå, Axel.

21.01.2011 23:00 schwedenaxel ist offline E-Mail an schwedenaxel senden Beiträge von schwedenaxel suchen Nehmen Sie schwedenaxel in Ihre Freundesliste auf
Diamond Cruiser

Bei mir hat sich das Problem mittlerweile aufgelöst...ohne Updates meinerseits (soweit ich das mitbekommen habe). Editieren funkioniert prima.

07.02.2011 20:07 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
pt-rudi   Zeige pt-rudi auf Karte pt-rudi ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-4902.jpg

Herkunft: Menden/Sauerland
Motor: 2,2 CRD
Farbe: Bright Silver
EZ: 10/2004

Brauche Hilfe!

Neues Betriebssystem Windows 7 und der erweiterte Editor will ncht
geladen werden.
Java ist installiert!

Hat jemand Tips, was zu tun ist?

Cruisergrüße

Rudi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pt-rudi: 20.04.2011 17:50.

20.04.2011 17:48 pt-rudi ist offline E-Mail an pt-rudi senden Beiträge von pt-rudi suchen Nehmen Sie pt-rudi in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

Hallo Cruiser!
Die Lösung ist gefunden!
+
Mein Rechner war überqualifiziert, da er IE9 nutze.
+
Nachdem ein Rückschritt auf IE8 durchgeführt wurde, klappt alles wieder reibungslos!
+
Cruisergrüße
+
Rudi

15.06.2011 21:38 pt-rudi ist offline E-Mail an pt-rudi senden Beiträge von pt-rudi suchen Nehmen Sie pt-rudi in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Huhu

Nachdem in letzter Zeit wieder einige User Probleme beim Schreiben von Beiträgen bzw. Fehlermeldungen bezüglich des Forums und Java-Scripten haben hier noch einmal der Tipp zur schnellen Abhilfe:

Über den Profil-Knopf (ganz oben links) im Menüpunkt "Einstellungen editieren" ganz unten (3. Zeile von unten) die Auswahlmöglichkeit "Erweiterten Eingabeeditor benutzen?" mit "Nein" beantworten.

Dann sollte zumindest das Schreiben von Beiträgen und PNs wieder möglich sein.

Man muss dann probieren, ob mit einem Systemupdate auf die aktuellste Browser- und Java-Version auch der erweiterte Eingabeeditor wieder funktioniert.

Viel Erfolg!

12.05.2014 22:11 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

Hallo Cruiser!
+
Eventuell kann euch nachstehende Schilderung helfen.
+
Im Januar hatte ich die beiden Java-Versionen 32 und 64 Bit aktualisiert.
Danach ging nix mehr mit dem erweiterten Editor.
+
Lösung:
Das "Java-Control-Panael" anwählen und unter dem Reiter "Sicherheit"
das Häkchen für "Plug - In in der nächsten Version aktivieren" herausnehmen/deaktivieren.
+
Danach funktionierte alles perfekt!
+
Cruisergrüße
Rudi

13.05.2014 19:37 pt-rudi ist offline E-Mail an pt-rudi senden Beiträge von pt-rudi suchen Nehmen Sie pt-rudi in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

böse böse Soooo..... böse böse

Gestern Java-Update auf 7 - 55 gemacht und jetzt geht auch bei mir nix mehr
mit dem erweiterten Editor.

Sicherheitswarnung!?!? Irgendwas mit Sicherheitszertifikat..

Schade, denn der erweiterte Editor macht alles so bequem!

Ich brauche einen Rat!

Rudi

19.05.2014 19:54 pt-rudi ist offline E-Mail an pt-rudi senden Beiträge von pt-rudi suchen Nehmen Sie pt-rudi in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

smile Sooo... Erweiterter Editor funktioniert wieder!smile
boah Man muss eben wissen wie.....boah
+
Rudi

20.05.2014 17:52 pt-rudi ist offline E-Mail an pt-rudi senden Beiträge von pt-rudi suchen Nehmen Sie pt-rudi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » BOARD INTERN » Forum-Support » Java - Probleme mit dem erweiterten Editor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH