European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Off-Topic » OFF-Topic aus: dieses reserveradcover macht mich wuschig.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OFF-Topic aus: dieses reserveradcover macht mich wuschig....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackbaron551 blackbaron551 ist männlich
Senior Cruiser

Motor: 2,0l
Ausstattung: Limited
Farbe: Silber/Grün
EZ: 5/2001

OFF-Topic aus: dieses reserveradcover macht mich wuschig.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Off-Topic-Diskussion aus ---> dieses reserveradcover macht mich wuschig.... - Gerhard

ich bin dabei! son teil muss sein!!!! rock

aber andi61, den pt mit manta und ente zu vergleichen, ist schon weit unter der gürtellinie und eine ansich mit ersatzlosem "PT-entzug" zu ahndenden beleidigung unserer dicken.... shocking

ich habe damals in chrom und flammen noch die entstehung des PT verfolgen können und auch die abstimmung, wer sich den so ein auto kaufen würde, als entscheidungshilfe für chrysler, das auto zu bauen. hätte da jemand so einen vergleich angestellt, hätte man jenen "fuchsschwanz-manni" oder "gauloises-rauchenden-francouis" öffentlich gesteinigt.

der PT ist was absolut eigenständiges, das erste retroauto schlechthin. und wenn ein vergleich, dann mit den rods der 50er.

manta und ente, ich raffs echt nicht... verwirrt box2

schönen sonntag noch,
#gruß
peter, der jetzt bald zu hans liberg in die vorstellung geht und sich hoffentlich schieflachen kann...
29.01.2012 15:05 blackbaron551 ist offline E-Mail an blackbaron551 senden Beiträge von blackbaron551 suchen Nehmen Sie blackbaron551 in Ihre Freundesliste auf
PeeTeeJoe PeeTeeJoe ist männlich
Mitgliedschaft beendet

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: München
Motor: 2.2CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Patriot Blue
EZ: 11.2002

RE: also liane, leg los... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackbaron

aber andi61, den pt mit manta und ente zu vergleichen, ist schon weit unter der gürtellinie und eine ansich mit ersatzlosem "PT-entzug" zu ahndenden beleidigung unserer dicken.... shocking

ich habe damals in chrom und flammen noch die entstehung des PT verfolgen können und auch die abstimmung, wer sich den so ein auto kaufen würde, als entscheidungshilfe für chrysler, das auto zu bauen. hätte da jemand so einen vergleich angestellt, hätte man jenen "fuchsschwanz-manni" oder "gauloises-rauchenden-francouis" öffentlich gesteinigt.

der PT ist was absolut eigenständiges, das erste retroauto schlechthin. und wenn ein vergleich, dann mit den rods der 50er.

manta und ente, ich raffs echt nicht... verwirrt box2

...also, ich fühl' mich eher geehrt, wenn mein PT in einem Atemzug mit Citroen 2CV und Opel Manta genannt wird. Die "Ente" ist wie der VW-Käfer ein unverrückbarer Meilenstein in der europäischen Automobilgeschichte, guterhaltene Exemplare sind heute mit Recht gesuchte Oldtimer.
Zum geschmähten Opel-Manta: US-Sportwagen und Musclecars, davon träumten schon in den späten 60er-Jahren viele Autofahrer, scheuten aber die Anschaffung wegen der damals schon erheblich höheren Benzinpreise, auch aus Gewohnheit und vielleicht der Verarbeitungsqualität wegen, kauften vor allem die Deutschen lieber ein Auto aus heimischer Fertigung. Bei Ford und Opel hat man daraufhin erfolgreiche US-Modelle einfach "verkleinert", um sie hierzulande erfolgreich verkaufen zu können. Ford brachte den Capri als "Mini-Mustang", Opel den GT als verkleinerte "Corvette", der Manta orientierte sich am Design des "Camaro". Ein Auto mit sportlichem US-Design, das sich jeder leisten kann, dieses Konzept hat leider gerade diesem Fahrzeug den Ruf eines "Proletensportwagens" eingebracht. Unverbastelte, gut erhaltene Mantas sind heute ebenfalls gesuchte Klassiker. So gesehen, ist unser PT dem Manta gar nicht mal so unähnlich: Ein bisschen American Way of Life, aber vernünftig mit verhältnismässig sparsamen Vierzylinder-Motoren, praktisch wie ein VW-Golf, aber halt viel, viel schöner..., zum Klassiker hat er wohl das Zeug, braucht aber noch viel Reifezeit, ...wie junger Wein..., und wird eines Tages hoffentlich gleichberechtigt neben der Ente und dem Manta stehen, Autos, die sich ihren legendären Ruf schon längst erworben haben.
Gerhard

23.02.2012 19:18 PeeTeeJoe ist offline Beiträge von PeeTeeJoe suchen Nehmen Sie PeeTeeJoe in Ihre Freundesliste auf
sv werder fan   Zeige sv werder fan auf Karte sv werder fan ist männlich
RIP

images/avatars/avatar-4250.gif

Herkunft: Bremen
Motor: 2,4L
Ausstattung: Cabrio/Automat
Farbe: Schwatt
EZ: 12/2005

RE: also liane, leg los... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PeeTeeJoe
Ford brachte den Capri als "Mini-Mustang", Opel den GT als verkleinerte "Corvette", der Manta orientierte sich am Design des "Camaro".

Moin,Moin

Da ist der Gerhard garnicht so allein mit seiner Meinung ,aber manchmal sagen Bilder ja mehr als Worte ,was für ein Traumwagen...

und dann noch solch ein Rücken

Der Gt(Ente und Capri) hatten das Zeug zum "Klassiker",ob unser Dicker diesen Status je erreicht??? Klar, hier im Forum ist der Dicke schon ein Klassiker,aber in der realen Welt ist er ein relativ unbekanntes amerikanisches Auto.
Ich fahre meinen Dicken jetzt fast 12 Jahre und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag,aber wenn der Eigner des Gt 's auf mein Tauschangebot eingegangen wäre,(Wunschdenken meinerseits) sofort und ohne wenn und aber hät ich mich wohl von ihm getrennt.... und hätte meinen zweiten "Klassiker" gefahren.
Mein erster war ein Austin (Froschauge) Healy

Gruß aus Bremen

Arthur
23.02.2012 22:41 sv werder fan ist offline Beiträge von sv werder fan suchen Nehmen Sie sv werder fan in Ihre Freundesliste auf
PeeTeeJoe PeeTeeJoe ist männlich
Mitgliedschaft beendet

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: München
Motor: 2.2CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Patriot Blue
EZ: 11.2002

Zitat:
Original von sv werder fan
Ich fahre meinen Dicken jetzt fast 12 Jahre und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag,aber wenn der Eigner des Gt 's auf mein Tauschangebot eingegangen wäre,(Wunschdenken meinerseits) sofort und ohne wenn und aber hät ich mich wohl von ihm getrennt.... und hätte meinen zweiten "Klassiker" gefahren.

Pfui, Arthur!
Nach 12 Jahren inniger Freundschaft den Dicken spontan gegen 'nen Opel eintauschen?!?geschockt Na, ja, ich würde den Deal ja auch sofort ohne Wenn und Aber eingehen, wenn sich ein Dummer finden würde, der mir für meinen Dicken sooo 'nen OPEL geben würde...! Die Bilder des GT's haben mich wieder ganz... (na, Du weisst schon) ... gemacht! Gut, aus orthopädischen Gründen passt der PT besser zu mir, man kommt einfach besser rein und raus (mit 52 Jahren und 110kg würde das ein- und aussteigen beim GT bei mir wohl mitleidige Blicke eventuell zuschauender Passanten hervorrufen Augen rollen großes Grinsen )!
Beste Grüsse aus München,
Gerhard

24.02.2012 19:00 PeeTeeJoe ist offline Beiträge von PeeTeeJoe suchen Nehmen Sie PeeTeeJoe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Off-Topic » OFF-Topic aus: dieses reserveradcover macht mich wuschig....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH