European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Bordcomputer.. am Pt Cruiser 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bordcomputer.. am Pt Cruiser 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Piti117
Newbie Cruiser


Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 3

Bordcomputer.. am Pt Cruiser 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bordcomputer (EVIC) zeigt nicht alle Einstellungen die im Handbuch beschrieben werden, u.a. nicht die Anwendung "hupe ein" beim absperren, darum bin ich zur Werkstatt gefahren. In der Werkstatt wurde mir gesagt, die Einstellung müsste per Werkstattgerät programmiert werden.

Auf die Frage warum im Handbuch mehr Einstellungen stehen als am Fahrzeug machbar, gab es die Erklärung, dass nicht alle Pt´s mit dem selben Bordcomputer ausgestattet sind.. mein Pt ist Bj 10 bzw. Produktion 2/2008 also einer der letzten, hat man da wieder gespart?

Nun konnte die Programmierung nicht auf die Schnelle geschehen, weil mein Bordcomputer eine Fehlschaltung habe.. so ein sep. Termin für die Werkstatt notwendig sei. Achja, der Wagen war letzten Monat beim KD-Check, aber dabei würde der Bordcomputer nie nicht geprüft. boah Frage: kann die Werkstatt nun dafür eine Rechnung stellen???

Ist nun tatsächlich was am Bordcomputer (EVIC) defekt, weil die Diagnose "Fehlgeschaltet" lautet, es geht sonst ja alles, bis auf die zusätzlichen Einstellungen? Augen rollen Wer hatte ein ähnliches Problem, und wie wurde es gelöst?

Danke i. v.
27.03.2012 13:37 Piti117 ist offline E-Mail an Piti117 senden Beiträge von Piti117 suchen Nehmen Sie Piti117 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Bordcomputer.. am Pt Cruiser 2008

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH