European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Off-Topic » Pinocio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pinocio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
terra
Top Senior Cruiser

Herkunft: Nordfriesland
Motor: 2,0l
Ausstattung: touring
Farbe: PB7
EZ: 11/2001

Pinocio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Pinocio nicht mehr anwesend? Ich kann ihn über PN nicht erreichen.
Kann einer der Admin. mir weiter hefen, evt mit einer Telefonnummer?
Schon komisch das der nicht mehr online ist.

terra
16.04.2012 19:34 terra ist offline E-Mail an terra senden Beiträge von terra suchen Nehmen Sie terra in Ihre Freundesliste auf
Sanionkel   Zeige Sanionkel auf Karte Sanionkel ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-3850.jpg

Herkunft: geb.Berlin, wohnhaft 15XXX
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited+
Farbe: Midnightbluemet
EZ: 10/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

mal lesen

guckstdu User Pinocio bis 13.05.2012 gesperrt

gruß
guido

16.04.2012 19:48 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
terra
Top Senior Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von terra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, nun weiß ich bescheid.

Ich fand es nicht so schlimm wenn er mal geschrieben hat ,"ich habe sowas".
Ich habe ja auch schon geschrieben "Pinocio hast du sowas"?
Ich hoffe nur er ist nicht sauer und verläßt das Forum für immer.

terra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von terra: 16.04.2012 20:03.

16.04.2012 20:02 terra ist offline E-Mail an terra senden Beiträge von terra suchen Nehmen Sie terra in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0lu.2,2l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: pa.blue,schwarz
EZ: 00u.03

Ich sag nur,die Helfer bekommen immer eins auf die Mütze! traurig Hammer bash grrrr massa
Was war ich schon froh,daß es unser Hängerbauer hier gibt!

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 16.04.2012 22:32.

16.04.2012 22:30 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
gronph
Street Cruiser

@forumteam, das ist ja mal sowas von lächerlich!
Einen der Aktivsten user zu sperren...
Da fehlen mir echt die Worte!
16.04.2012 23:44 gronph ist offline E-Mail an gronph senden Beiträge von gronph suchen Nehmen Sie gronph in Ihre Freundesliste auf
Moselcruiser   Zeige Moselcruiser auf Karte Moselcruiser ist männlich
Bronze Cruiser

Herkunft: Trier
Motor: 2,4 GT
Ausstattung: GT + GT Cabrio
Farbe: Midnight Blue
EZ: 6/2004

Ich habe auch schon Hilfe von Pinocio erhalten und es ist genauso gelaufen, wie es angeprangert wird.
Einen so aktiven und hilfsbereiten User zu sperren finde ich nicht in Ordnung.
Ich hoffe er bleibt uns erhalten.
MfG von der von Pinocio geholfenen Mosel

17.04.2012 05:32 Moselcruiser ist offline E-Mail an Moselcruiser senden Beiträge von Moselcruiser suchen Nehmen Sie Moselcruiser in Ihre Freundesliste auf
schwobadiesel schwobadiesel ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Schwabenländle
Motor: 2x 2,2 CRD
Ausstattung: Touring,Limited
Farbe: FlipFlop/silber
EZ: 2002/3

Uns hat Pinocio auch schon geholfen und bei den Deals war Ludwig immer sehr fair und super zuverlässig. Wir haben auch um das Forum zu schonen alles über Email und Telefon geregelt.

@ForumTeam , liebes Team - drückt doch bei Pinocio auch mal die Hühneraugen zu, es gibt bestimmt schwärzere Schafe, wäre sehr schade wenn er dem Forum fern bleibt.

Viele Cruiser Grüße
Manuela mit Gerd
17.04.2012 11:01 schwobadiesel ist offline E-Mail an schwobadiesel senden Beiträge von schwobadiesel suchen Nehmen Sie schwobadiesel in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Ich antworte im Namen des Teams (in Zitatform, ob der besseren Lesbarkeit):

Zitat:
Eigentlich ist mit dem Teamposting alles gesagt, aber anscheinend interpretieren hier viele User Dinge in die Aktion hinein, die so nicht stimmen:

Es wird hier niemand für seine Hilfsbereitschaft „abgestraft“
    Es wird hier niemand „bestraft“, weil er viel über den Forumsflohmarkt verkauft
    Es wird hier niemand „bestraft“, weil er sehr aktiv ist
    Es zweifelt hier niemand an der Hilfsbereitschaft eines Users

Wir wollen aber deutlich folgende Punkte klarstellen:

Das Forum ist kein Marktplatz!
Such-, Tausch- und Verkaufsgeschäfte haben ihren Platz im dafür geschaffenen Flohmarkt, bzw. für gewerbliche Anbieter in der Litfass-Säule. Und zwar nur dort allein und nicht überall in den verschiedensten anderen Forumsbereichen verstreut!

Wer z.B. ein technisches Problem im Forum besprechen will, oder wer Fragen zu einem Bauteil hat etc., der möchte hier keine kryptischen Hinweise wie „Ruf mich mal an!“, „Du hast PN“ etc. finden.
Wenn ein User im Flohmarkt eine Suchanzeige aufgibt, dann ist es wenig schön, wenn ein anderer User in eben diesem Thread schreibt „Suche ich auch!“ und wenn ein weiterer User dann im Thread des ersten Users genau dem zweiten User so ein Teil anbietet. Das ist nicht nur unschön, sondern auch unfair und frustrierend.
Das sind nur einige wenige Beispiele für viele ähnliche Aktionen.

Wie im Teamposting erläutert, so können wir ohne Hintergrundwissen und von uns nicht leistbare Nachforschungen nicht unterscheiden, ob es sich im Einzelfall um echte Hilfeleistungen unter Freunden, oder um Geschäfte geht.
Aus solchen Gründen und um eine faire Grundlage für alle aktiven Teilnehmer des Forums zu schaffen, gibt es neben den allgemeinen Boardregeln noch die speziellen Regeln für den Flohmarkt und für die Litfass-Säule.
Jeder User akzeptiert mit seiner Teilnahme am Forum diese Regeln. Auch Pinocio / Ludwig hat das getan.

Nun kommt das große ABER:

Aus Gründen, die wir nicht nachvollziehen können, fällt es Pinocio / Ludwig auch nach einer langen Forumszugehörigkeit irgendwie schwer, sich längerfristig an eine gewisse Postingdisziplin – die vom Großteil der User in diesem Forum gewünscht/erwartet wird - zu halten.
Passiert so etwas ab und an, dann wird normalerweise vom Team entsprechend moderierend (gemäß Das Cruiserforum und Moderation ) eingegriffen und der entsprechende User erhält eine Rückmeldung dazu.
Irgendwann ist allerdings ab einer gewissen Häufigkeit und Penetranz von Fehlpostings auch die Geduld des Teams erschöpft (und gerade bei Pinocio / Ludwig haben wir mehr als nur ein Auge zugedrückt – und auch die Hühneraugen fangen beim häufigen Drücken mal an weh zu tun Augenzwinkern ). Um es direkt zu sagen: Irgendwann hat man das Gefühl, an eine Wand zu reden und auch wir vom Team haben in der Freizeit besseres zu tun, als laufend hinter Einzelnen her zu räumen!
In hartknäckigen Fällen (wohlgemerkt: Niemand unterstellt hier eine Böswilligkeit! ) bleibt dann als nächster Schritt die Erteilung der „Gelben Karte“ und einer befristeten Sperre.

Das soll dann nicht als „Strafe“ angesehen werden. Das Team hofft, dass der betroffene User diese Zeit nutzt, noch einmal genau über die künftige Teilnahme am Forumsleben nachzudenken!

17.04.2012 13:39 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
schwedenaxel schwedenaxel ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-4807.jpg

Herkunft: Ankarsrum,Schweden
Motor: Rudolf
Ausstattung: Limited
Farbe: svart/blank

Huhu

.... auch falls ich der Einzge Opportunist sein sollte: " Mir persönlich ist ein einziger unangepasster aber jederzeit hilfsbereiter Einzelgänger erheblich mehr wert als noch so viele nette angepasste Bilderchenposter und Tagesberichterstatter!" (sollte sich jemand angesprochen fühlen: "ich halte es wie mein Deutschlehrer, - da hängt eine Jacke, wem sie passt, kann sie sich gerne anziehen!") Zum Schluss: "auf dieses Posting möchte ich weder eine PN noch eine Mail seitens der Moderatoren. Sollte sich einer der Herren jedoch trotzdem gezwungen sehen, meine Ansichten zu kommentieren, dann bitte öffentlich im Forum!" Amen Hejdå, Axel.

17.04.2012 20:26 schwedenaxel ist offline E-Mail an schwedenaxel senden Beiträge von schwedenaxel suchen Nehmen Sie schwedenaxel in Ihre Freundesliste auf
Steinfurter   Zeige Steinfurter auf Karte
Top Senior Cruiser

Huhu
... ich schließe mich Axels Worten ausnahmslos an.

Einen User im Forum zu sperren und ihm damit die aktive Teilnahme am Forum zu verwehren
ist für mich keine "Gedenkzeitbeschaffungsmaßnahme" , sondern eine Lektion und somit durchaus als Strafe zu sehen.

Ich finde die Maßnahme überzogen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Steinfurter: 17.04.2012 21:08.

17.04.2012 21:07 Steinfurter ist offline Beiträge von Steinfurter suchen Nehmen Sie Steinfurter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Steinfurter

......
Einen User im Forum zu sperren und ihm damit die aktive Teilnahme am Forum zu verwehren
ist für mich keine "Gedenkzeitbeschaffungsmaßnahme" , sondern eine Lektion und somit durchaus als Strafe zu sehen.

.....

Ja, eine temporäre Sperre ist durchaus als Lektion im Sinne Tadel, Zurechtweisung und auch Lehre/Lerneinheit/Bedenkzeit zu sehen. Nachdem dies auf höflichem nichtöffentlichem Weg bislang nicht gefruchtet hat, haben wir uns nach interner Abstimmung (übrigens nicht nur Herren Augenzwinkern ) zu einer drastischeren Massnahme durchgerungen.

Die Bestrafung, also die permanente Sperre wäre dann die nächste und höchste Eskalationsstufe, die wir bislang nur in wenigen unbelehrbaren Fällen anwenden mussten.

Ich bitte im Namen des Teams die Diskutanten hier, auch unsere Belange, also die der Forumsbetreiber zu respektieren. Wir stellen dieses Foum seit Anbeginn werbe- und kostenfrei der Gemeinschaft zur Verfügung. Das ganze Team opfert der gemeinsamen Begeisterung für den PT Cruiser und die Cruisergemeinschaft unentgeltlich extrem viel Freizeit und Herzblut. Wir bitten die User darum, im Gegenzug die jeweiligen anderen Teilnehmer und die mit der Anmeldung im Forum akzeptierte "Hausordnung" zu respektieren. Danke!

17.04.2012 22:06 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Robert&Astrid   Zeige Robert&Astrid auf Karte Robert&Astrid ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-4003.jpg

Herkunft: Kassel
Motor: 2,2 CDR
Farbe: Black
EZ: 08/04

Pinocio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
auch ich bin betrübt über die Sperre von Pinocio.
Ich hoffe sehr Pinocio´s Beiträge bald wieder lesen zu können.
Gleichwohl akzeptiere ich die Entscheidung der Forumsbetreiber da ich die höflichen und disziplinierten Beiträge und auch den Anspruch der Gleichstellung aller User in unserem Forum sehr schätze.
Mit freundlichen Grüßen
Robert

18.04.2012 08:02 Robert&Astrid ist offline Beiträge von Robert&Astrid suchen Nehmen Sie Robert&Astrid in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

RE: Pinocio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
.... so wie ich das sehe, kann Pinocio sich dann in Zukunft in "Gary Cooper" umbenennen. Die Jüngeren werden jetzt den Kopf vor Unverständnis schütteln, die Älteren erinnern sich sicher an "High Noon" (12 Uhr mittags). --- but that´s life, Unterstützung bekommt man nie zurück! --- Aber was soll´s, Deutschland war ja schon immer ein Land der krummen Rücken und das wird sich wohl nie ändern! (abgesehen von ein Paar Ausnahmen) Amen Hejdå, Axel.

18.04.2012 16:00 schwedenaxel ist offline E-Mail an schwedenaxel senden Beiträge von schwedenaxel suchen Nehmen Sie schwedenaxel in Ihre Freundesliste auf
Ferenc   Zeige Ferenc auf Karte Ferenc ist männlich
Bronze Cruiser

Herkunft: Bonn
Motor: 2,4 l LPG
Ausstattung: Cabrio Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 08/2005

RE: Pinocio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel,

Pinocio ist ein feiner hilfsbereiter Kerl, den ich persönlich kenne und schätze und der mir mehr als einmal geholfen hat.

Trotzdem, Dein letzter Satz kommt bei mir nicht gut an und ist zu diesem Vorgang auch recht unpassend.

Gruß
Franz

won't you tell me your name? ( J. M.)
18.04.2012 20:30 Ferenc ist offline E-Mail an Ferenc senden Beiträge von Ferenc suchen Nehmen Sie Ferenc in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

Huhu
.... hatte also Recht. Und dies war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Amen Hejdå, Axel.

18.04.2012 20:45 schwedenaxel ist offline E-Mail an schwedenaxel senden Beiträge von schwedenaxel suchen Nehmen Sie schwedenaxel in Ihre Freundesliste auf
Schwedencruiser   Zeige Schwedencruiser auf Karte Schwedencruiser ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-4091.jpg

Herkunft: Motala/Sverige vormals Bärliner
Motor: 2.4l
Ausstattung: Schwedencruiser
Farbe: Linengold Pearl
EZ: 10/2005

Mahlzeit
Ich kann das Ganze auch nicht so ganz verstehen.
Da gibt es ja den "Flohmarkt", wo es die Optionen SUCHE, VERKAUFE und TAUSCHE gibt.
Wenn jetzt also Jemand etwas sucht, postet er diese Anfrage im Flohmarkt unter SUCHE und
darauf sollte es doch dann auch gestattet sein diese Suchanfrage zu beantworten?!

Ich selbst habe das in dieser Art auch schon getan.

Jetzt ist es nun aber scheinbar nicht richtig, dass man so vergehen kann, da ja Ludwig
aus diesem Grunde eine Forumssperre auferlegt wurde.
Also frage ich mich, ob man, wie es Ludwig passiert ist, jedes mal selbst einen
Flohmarkthread aufmachen muss und Gebrauchtteile nur so anbieten kann und nicht
einfach auf die Suchanfrage antworten darf.
Wozu gibt es dann die Option SUCHE wenn keiner drauf antworten darf verwirrt

Ich bin immer froh gewesen, dass es hier im Forum so jemanden wie Pinocio gab/gibt, auf den man sich
stets verlassen konnte und der einem immer schnell und unkompliziert geholfen hat Ausruf
Und ich würde bedauern wenn so jemand jetzt durch eine solche Aktion dem Forum
vielleicht fern bleiben würde - ich könnte es aber durchaus verstehen.

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Sokrates 470-399 v.Chr großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwedencruiser: 18.04.2012 21:16.

18.04.2012 21:13 Schwedencruiser ist offline E-Mail an Schwedencruiser senden Homepage von Schwedencruiser Beiträge von Schwedencruiser suchen Nehmen Sie Schwedencruiser in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Manuel,

der Sachverhalt war leider ganz anders - lies mein Posting einfach noch einmal genauer durch. Wobei das nur ein Beispiel von vielen Aktionen war.

Angebote auf Suchanfragen im Flohmarkt sind erlaubt.
Angebote in anderen Forenbereichen nicht. Und genau um diesen Sachverhalt geht es vorrangig bei der Sperre.

---------

@ All:

Noch einmal die Bitte, die jeweiligen anderen Teilnehmer und die mit der Anmeldung im Forum akzeptierte "Hausordnung" zu respektieren!

Und bitte Folgendes auch beachten:

Zitat:
Off-Topic
Themen die nicht vom PT Cruiser handeln, allerdings auch NICHT von Politik, Religion, Weltanschauung, etc. (keine Ver-/Käufe o.ä.!)

18.04.2012 21:28 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
terra
Top Senior Cruiser

Ich brauchte gerade nochmal Pinocios Hilfe. Wie immer hilft er mir.
Werde ich nun gesperrt weil ich das nicht über die Suche gemacht habe?
Wenn er jedesmal extra über den Flohmarkt anbietet ,kommt demnächst einer und schwärzt ihn an wegen gewerblich.....?
@Gerhard
Durfte ich dieses Thema nicht in OFF- Topic posten?
18.04.2012 21:53 terra ist offline E-Mail an terra senden Beiträge von terra suchen Nehmen Sie terra in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo terra,

irgendwie nimmt die Diskussion hier so langsam groteske Züge an.

Was ausserhalb des Forum per Mail, Telefon läuft, das ist Eure Privatsache und das interessiert hier nicht.

Sperren werden nicht leichtfertig verhängt und sie kommen nicht aus heiterem Himmel.
In intensiver Abstimmung getroffene Teamentscheidungen sind nicht diskutabel und auch Petitionen haben keine Wirkung.

Du sprichst allerdings auch ein heikles Thema an: Wo liegt die Grenze zwischen privatem und gewerblichem Verkauf? Wir haben das in den Flohmarktregeln wie folgt klar festgelegt:

Zitat:

1. Vorwort:

Der Flohmarkt ist ein kostenloses Serviceangebot des Cruiserforums für seine Mitglieder.

Ausruf Der Forumsbereich "PT Flohmarkt - Kauf, Verkauf, Tausch von PT Cruiser Zubehör" hat den Zweck, Verkaufsangebote und Kaufgesuche (die im direkten (!) Zusammenhang mit dem PT Cruiser stehen) von Privatleuten zu veröffentlichen.

........

3. Verkaufsanzeigen:

Die Veröffentlichung von privaten Tausch-/Verkaufsanzeigen ist ausschließlich Mitgliedern vorbehalten, die an der Cruiserforum-Gemeinschaft schon einige Zeit aktiv teilnehmen (siehe Anmerkungen unter Punkt 7.)! Mit dem Posten einer Verkaufsanzeige anerkennt der Poster ausdrücklich die gesamten Flohmarktregeln!
Für Verkaufsanzeigen gewerblicher Anbieter ist ein eigenes Subforum, die „Litfass-Säule“ eingerichtet, für das eigene Regeln gelten.

......

Ausruf Solange 'ein Stück' eines Produktes verkauft wird, sehen wir das als Privatverkauf. Mehr als ein Stück des gleichen Produktes, sehen wir als gewerbsmässigen Handel an, der dann jedoch im "Flohmarkt" nichts verloren hat. Vorsicht auch vor "Freundschaftdiensten" und "Vermittlung" - rechtliche Folgen betr. den User der das anbietet und möglicherweise auch den Forumbetreiber. Das Cruiserforum ist ein privates Portal, deshalb sind solche Dinge unerwünscht! Der Nachweis im Einzelfall liegt stets beim Benutzer unseres Flohmarkts und er hat uns einen Nachweis unaufgefordert zukommen zu lassen. Der Benutzer unseres privaten Flohmarkts bestätigt dem Betreiber gegenüber durch sein Verkaufsangebot in jedem Fall, dass der alle gesetzlichen Regelungen einhält und das es sich um einen Privatverkauf handelt! Verstösse werden ggfs. rechtlich verfolgt, bzw. dem weiteren Rechtsweg zugeleitet!

.....

Gewerbliche Verkäufer können sich kostenfrei im Forum registrieren und kostenfrei in der Litfass-Säule inserieren. Dies wurde Pinocio mehrfach angeboten. Auf diese Angebote wurde nicht eingegangen und es wurde erwähnt, dass es sich um Reste von für eigene Umbauprojekte ausgeschlachtete Altfahrzeuge handelt.
Wir haben gerade bei Pinocio hier extreme Nachsicht geübt - dies wurde aber nicht respektiert/verstanden. Weder von ihm, noch augenscheinlich von einigen Usern.

Die ganze Diskussion hier ist für Pinocio wirklich nicht förderlich.

Nochmals:
Der Flohmarkt ist eine Serviceleistung von uns für aktive Mitglieder, die privat verkaufen wollen. Das Forum selbst ist kein Marktplatz! Das wollen viele neue und nicht aktive , aber leider auch einige wenige langjährige Mitglieder des Forums nicht verstehen.

Mit keinem Forumsbereich haben wir laufend so viel Ärger und Arbeit und doch halten wir dieses Angebot noch aufrecht.

18.04.2012 22:55 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
terra
Top Senior Cruiser

Vielleicht sollltest das ganze Thema löschen.
Und Pinocio begnadigen.
Das ist mein Vorschlag.
19.04.2012 12:56 terra ist offline E-Mail an terra senden Beiträge von terra suchen Nehmen Sie terra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Off-Topic » Pinocio

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH